Startseite Ich für Sie MALODIES © - Kurse MALKIES © - Kurse Termine Kontakt
Impressum traum-bilder-welt der-bemalte-stein Mail nspirierend
Conny Krakowski-------------------------Wer ist das?


Hallo und schön das Sie auf meiner Seite gelandet sind.
Ich freue mich sehr Sie hier begrüssen zu dürfen.

Wer bin ich?
Mein Name ist Conny Krakowski und ich bin im Jahr 1970 in Augsburg geboren.

Was war ich mal?
Mein Werdegang ist genauso verrückt wie abwechslungsreich. Im Jahr 1985 begann ich eine
Ausbildung zur Maschinenschlosserin die ich im Jahr 1989 mit Erfolg abgeschlossen habe.
Nach mehreren „Hals-Über-Kopf-Firmenwechseln“ und ein paar frustrierten Jahren in diesem Beruf
wurde mir von einem Tag auf den Anderen bewusst ,das ich mein Leben nicht weiterhin fremdbestimmt
hinter verschlossenen Fabriktüren fristen möchte....und aus war´s mit der Schlosserei.
So wurde ich von einem Tag auf den anderen LKW-Fahrerin. Diesen Job habe ich dann 8 Jahre
lang mit Genuss ausgeübt.
Dann traten mein Mann und meine Kinder in mein Leben und wieder wurde alles anders.
Zeit zum Fahren hatte ich wegen der Kinder nicht mehr, aber so ganz ohne „Selbstbestimmtheit“
wollte ich auch nicht leben. So habe ich mich kurzerhand dafür entschieden Nacht's Zeitungen
auszufahren.
Plan für die Zukunft? Keiner!

Wie war das?
Eigentlich hatte ich ja geplant, wenn die Kinder ein bisschen älter sind, eine Ausbildung
zur Heilerziehungspflegerin zu machen...hmmmmm.....wie war das gleich nochmal?
Irgend so ein Schlaumeier, ich glaube es war John Lennon, hat mal gesagt:
„Leben ist das, was passiert,
                       während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.“

Was bin ich heute und wie kam ich da hin?
Im Jahr 2007 kam ich durch einen Zufall zur Malerei und seitdem habe ich mich in diese Themenwelt
rigoros reingekniet. Ein Jahr später gab ich bereits die ersten Malkurse und Anfang 2009 hatte ich
bereits mein eigenes Atelier, welches wir im Jahr 2013 um ein Stockwerk erweitert haben.
Im Lauf meiner jahrelangen Tätigkeit als Künstlerin, Autorin und Kursleiterin für Kinder und
Erwachsenenmalkurse fiel mir immer wieder auf, wie gestresst, unausgeglichen und vor allem
leistungsorientiert meine Malschüler oft waren. Egal ob Kinder oder Erwachsene.
Immer mehr wurde sichtbar wie sehr sich die einzelnen Personen bei Malen unter Druck setzen,
wie gestresst manche schon bei mir ankommen und wie nervös auch manchmal schon die
allerkleinsten Teilnehmer sind.
Gerade mal 6 Jahre alt, und schon sowas von unter Druck das schönste Bild von allen zu malen.....
unglaublich aber wahr!

Im Jahr 2015 habe ich mich deshalb dafür entschieden eine Ausbildung zur
„Trainerin für Stressmanagement und Burnoutprophylaxe“
zu absolvieren und habe das auch erfolgreich umgesetzt.

Was tue ich heute?

Heute kann man fast schon sagen: „Conny ist ein Künstler für alles“
Tja, was tue ich heute? Jede Menge....denn zu meinem Repertoire gehören:

• Kunstmalerei mit allem was dazugehört
• Malkurse für Kinder und Erwachsene (Technik und Umsetzung)
• Malkurse für Kinder und Erwachsene (Entspannung beim Malen)
• Vorträge zum Thema Zeitmanagement und ähnlichem